Bildergalerie 3

Die Bilder B.21 und B.22 entstanden im August 2002 bei der IARIW – Konferenz bei Stockholm. Auf dem obligatorischen Tagesausflug tanzen Utz-Peter Reich, Adrian Bloem und ich ein Männerballet, das andere Bild  zeigt Derek Blades (links) und Michael Ward (rechts). Sie hatten bei allen IARIW – Konferenzen, die ich besuchen konnte, teilgenommen, und ich freute mich immer wieder, ihnen zu begegnen.

Bild B.23 wurde im Februar 2005 bei einer Sitzung der Kooperationsgruppe Sozio-ökonomische Modellierung aufgenommen. Es zeigt Bernd Meyer, mit dem mich inzwischen auch eine jahrzehntelange freundschaftliche Kooperation verbindet.

Bild B.24 zeigt Gerhard Scherhorn, mit dem ich in den letzten Jahren auch eng zusammengearbeitet habe und der mich bei meinem Projekt der Halbtagsgesellschaft sehr unterstützte, bei einem der Weimarer Kolloquien.

Die Bilder B.25 bis B.29 wurden bei einem Ausflug zu den Dornburger Schlössern bei Jena aufgenommen. Anlass war ein informelles Treffen von Mitgliedern der geplanten Kooperationsgruppe Halbtagsgesellschaft. Ich hatte geplant mit einem Freundeskreis am Zentrum für interdisziplinäre Forschung der Universität Bielefeld die Konzepte der Halbtagsgesellschaft weiterzuentwickeln. Aus gesundheitlichen Gründen hatte ich mir dann die damit verbundene organisatorische Arbeit doch nicht zugetraut. Aber es war für mich eine große Freude, die Freundinnen und Freunde zumindest in Weimar begrüßen und mit ihnen für einige Zeit zusammen sein zu können. Bei unserem Besuch der Dornburger Schlösser konnten wir auf den Spuren Goethes wandeln, der hier vor allem im Herbst 1828 nach dem Tod seines Herzogs länger weilte. Die Literaturwissenschaftler Jürgen Schramke und Stefan Blechschmidt konnten uns dazu fachkundige Auskunft geben.

Auf dem Bild B.25 von links nach rechts: Christine Zumkeller, Olga Poetzsch, Michele Adelhardt, Jan Minx, Susanne Hartard, Joachim Frohn, Jürgen Schramke, Stefan Blechschmidt und Karl-Heinz Tiefert.

Bild B.26 zeigt Jan Minx und Michele Adelhardt, Bild B.27 Christine Zumkeller, Bild B.28 Joachim Frohn, Bild B.29 Olga Poetzsch und Jürgen Schramke. Ich freue mich schon auf eine weitere freundschaftliche Zusammenarbeit mit ihnen.

Hinweis: Hallo sehr geehrter Besucher, diese Webseite verwendet technisch notwendige Cookies. Um diese Meldung zu schließen klicken sie ganz rechts den X Button. Infos zum Datenschutz.