Goethe in Wiesbaden

GOETHE IN WIESBADEN                        Dezember 2019

Carsten Stahmer

Nach mehr als sechs Jahren Arbeit konnte ich – zusammen mit einem Team von Expertinnen und Experten – im Oktober 2019 zur Buchmesse die dreibändige Dokumentation „Goethe in Wiesbaden 1814 und 1815“ im Dr. Reichert Verlag Wiesbaden veröffentlichen.

Im Folgenden wird zunächst zur Einstimmung über meine Wanderungen und Spaziergänge auf Goethes Spuren berichtet. Anschließend werden nähere Informationen zu diesem Werk gegeben, zusammen mit einem Flyer des Verlags und einer ersten Besprechung von Viola Bolduan im Wiesbadener Kurier. Zwei Reden zur ersten Präsentation der Dokumentation Ende Oktober 2019 in der Casino-Gesellschaft Wiesbaden schließen sich an. Schließlich wird über einen Vortrag berichtet, den ich im November 2019 über Goethes Persönlichkeit im Lichte seiner Wiesbadener Aufenthalte hielt.

Download: Goethe in Wiesbaden (2.2MB)

Hinweis: Hallo sehr geehrter Besucher, diese Webseite verwendet technisch notwendige Cookies. Um diese Meldung zu schließen klicken sie ganz rechts den X Button. Infos zum Datenschutz.